Unsere Facebook-Chronik

Andreas Tillmann

Liebe Freunde, ihr habt einen tollen Wahlkampf gemacht und nun ehrlich den Erfolg verdient. Ich wünsche euch für morgen ganz viel Erfolg, ganz viele Stimmen und viele Mandate in Kreis-, Stadt- und Gemeinderäten. Besonders für Morten (Landrat WM-SOG) und Saika (Bürgermeisterin in WM) wünsche ich ein tolles Ergebnis. Aber auch den Kandidaten in Penzberg, Polling, Bernried und Seeshaupt, die sich durch ihren unermüdlichen Einsatz ausgezeichnet haben. 👍👍👍😀
… bald bin ich wieder 'auf'm Damm', dann können wir euren Erfolg gebührend feiern. (ihr dürft natürlich ohne mich auch schon...) 😉
Ganz liebe Grüße, euer Kreisschatzmeister 🦝

FDP Weilheim-Schongau

Der Infostand auf dem Marienplatz in Weilheim ist zwar abgesagt, aber wir veranstalten eine Corona-sichere, "private" Inforunde mit Interviews, Diskussionen, Portraits, die wir Live übertragen. Chatten Sie mit uns und werden Sie Ihre Fragen los, die Sie noch zur Kommunalwahl haben. ... mehrweniger

FDP Weilheim-Schongau

Die Staatsregierung hat beschlossen die Wahlen durchzuführen. Wer noch kann (in manchen Gemeinden geht das!!) der kann ja noch Brief wählen.

Und auch die Wahllokale werden sauber sein, keine Sorge!!! Aber hier unsere Tipps!!

FDP Weilheim-Schongau

Wichtige Mitteilung des Ortsverbands Weilheim-Pfaffenwinkel 👇Es ist eine Vorsichtsmaßnahme, die wohl aber in Ihrem wie in unserem Interesse ist. Wir müssen alles versuchen, die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen. Deshalb haben wir uns entschieden, den Straßenwahlkampf zu beenden.

Die Kandidaten der FDP Weilheim-Pfaffenwinkel und Weilheim-Schongau stehen Ihnen bis zur Wahl am Sonntag, den 15. März auf den Kanälen der sozialen Medien und über die bekannten Telefonnummern zur Verfügung. Melden Sie sich bitte, wenn Sie Frage oder Redebedarf haben.

Wir hoffen, Sie gehen zur Wahl. Entscheiden Sie sich bitte für eine demokratische Partei, am besten für die FDP. Machen Sie das Kreuz bei unserer Bürgermeisterkandidatin für Weilheim Saika Gebauer-Merx - Bürgermeisterkandidatin für Weilheim und bei unserem Landratskandidaten für den Landkreis Weilheim-Schongau Morten Faust - FDP Landratskandidat für Weilheim-Schongau sowie für Stadtrat und Kreistag bei dem Wahlvorschlag Nr. 6 (FDP)

FDP Weilheim-Schongau

Plakatieren ist das anstrengendste am Wahlkampf. Ärgerlich, wenn dann randaliert wird. Aber es macht auch Spaß... ... mehrweniger

FDP Weilheim-Schongau

In Polling findet ihr unsere liberale Kraft Thomas Droms auf der Liste der Wahlgemeinschaft Polling auf Platz 6.Heute stellen wir unseren WGP Listenkandidierenden Thomas Droms/Listenplatz 6 vor.

Wer mehr über Thomas Droms wissen will kann hier klicken: wgpolling.de/thomas-droms

#meinpolling #polling #etting #oderding #bavaria #bayern #oberbayern #klosterdorf #pfaffenwinkel #wgp #wahlgemeinschaftpolling #wahlgemeinschaft #peo
#kommunalwahl #kommunalwahl2020 #2020

FDP Weilheim-Schongau

Vielen Dank an Dr.Greiner für diesen Leserbrief. Ich finde es hervorragend, dass es neben der Schutzgemeinschaft Weilheimer Moos nun auch einen Verein gibt, der das Gögerl und den Weilheimer Osten schützen will 👍 ... mehrweniger

FDP Weilheim-Schongau

Die Hülle des Radom ist durch den Sturm zusammengebrochen. Wir müssen alles versuchen, sie wieder zu errichten. ... mehrweniger

FDP Weilheim-Schongau

Und wieder Straßenwahlkampf in Schongau. Mir ist klar geworden, Schongau ist eine unentdeckte Perle. Es braucht ein besseres Stadtmarketing und vor allem der Westen und der Osten des Landkreises müssen besser zusammengewachsen. Weilheimer, Seeshaupter, Penzberger, kommt mal hierher, es ist verdammt schön hier. ... mehrweniger

FDP Weilheim-Schongau

In diesem Video stellt sich Klaus Breil, Kreisvorsitzender der FDP Weilheim- Schongau und MdB (17. WP) vor. Er tritt für die Liste der FDP für den Kreistag Weilheim-Schongau an (Liste 6, Platz 3) und erläutert die Punkte Infrastruktur, Klima, Energie, Wohnen, Krankenhaus und Hochschule unseres Wahlprogramms. ... mehrweniger

Neues aus dem Kreisverband

Kreishauptversammlung mit Neuwahlen

In der Kreishauptversammlung des FDP-Kreisverband Weilheim-Schongau am Freitagabend, 7.12.2018 im Restaurant „Das Rad“ in Peißenberg wurden auch die turnusgemäßen Wahlen zum Kreisvorstand abgehalten.

Der Kreisvorsitzende Klaus Breil, Kreisrat aus Bernried, berichtete zunächst ausführlich über sein Engagement im Kreistag und über die Arbeit der Partei in den vergangenen zwei Jahren. Stolz ist der Kreisverband darüber, dass mit der Weilheimer Stadträtin und Wirtschaftsreferentin Saika Gebauer-Merx zum ersten Mal seit 6 Jahren wieder ein Mitglied aus dem Kreisverband in den Landesvorstand der FDP Bayern eingezogen ist und ihre Mitarbeit bereits Spuren hinterlässt.

Ein besonderes Highlight war natürlich der Besuch des Bundesvorsitzenden Christian Lindner Mitte August in Weilheim auf dem Marienplatz vor „vollem Haus“ mit sehr viel Beifall.

In der Gemeinde Polling konnte nach zielstrebiger und überzeugender Vorbereitung am 30. September ein neuer Ortsverband gegründet worden. Zum Vorsitzenden wurde Thomas Droms und zu seinem Stellvertreter Dr. Guido Kirner gewählt.

Breil ist sich nach den eintäuschenden Ergebnissen bei der Landtagswahl 2018 sicher, dass die Mitstreiter im Kreisverband sich mit umso mehr Energie auf die bevorstehenden Kommunalwahlen vorbereiten werden, um die Zahl der Mandate deutlich zu steigern. „Wir haben schon eine umfangreiche Stoffsammlung mit zahlreichen Highlights“ rief Breil den Teilnehmern der Versammlung zu.

Bei den Vorstandswahlen wurde Klaus Breil als Kreisvorsitzender erneut gewählt. Stellvertretende Vorsitzende ist wieder Saika Gebauer-Merx. Zum weiteren Stellvertreter wurde neu Thomas Droms aus Polling gewählt. Die Schatzmeister- und Schriftführerposten bleiben in den bewährten Händen von Georg Krauser und Sebastian Krieger. Die vier Beisitzer im Kreisvorstand sind Martin Zeil, Bayerischer Staatsminister a. D., Dr. Ralf Gebauer, Weilheim, Dr. Heribert Metzler, Bernried und Dr. Karl Unger, Weilheim.

Vollständige Pressemitteilung zum Download.

Kreisvorstand 2018
Vorn v.l.n.r.: Walter Hüglin – Ehrenvorsitzender des Kreisverbandes, Klaus Breil – Vorsitzender, Saika Gebauer-Merx – Stv. Vorsitzende, Thomas Droms – Stv. Vorsitzender, Georg Krauser – Schatzmeister, Sebastian Krieger – Schriftführer; Hinten v.l.n.r.: Dr. Ralf Gebauer, Dr. Heribert Metzler, Martin Zeil, Dr. Karl Unger – alle Beisitzer im Kreisvorstand.

Kundgebung mit Christian Linder in Weilheim

Im Rahmen unserer Wahlkampftermine hatten wir am 17.09.2018 den Bundesvorsitzenden der Freien Demokraten Christian Lindner zu Gast auf dem Weilheimer Marienplatz.

Aller Redner gemeinsam
v.l.n.r. Klaus Breil, Christian Lindner, Saika Gebauer-Merx, Martin Zeil

Vor dem Auftritt des Gastes hatten natürlich auch unsere Erststimmen-Kandidaten Martin Zeil (Landtag) und Saika Gebauer-Merx (Bezirkstag) ihren persönlichen Auftritt. Eröffnet wurde die Kundgebung von unserem Kreisvorsitzenden und Kreisrat Klaus Breil. Seine Worte wollen wir Ihnen gerne unter dem Motto „Es gilt das gesprochene Wort“ zum nachlesen bereitstellen.

Rede zur Kundgebung mit Christian Lindner in Weilheim