Unsere Facebook-Chronik

1 week ago

Morten Faust

Klasse Diskussion über Klimaschutzpolitik mit spannenden Gästen hier im Landkreis Weilheim-Schongau. Das Video zum Veranstaltungsabend

2 weeks ago

FDP Weilheim-Schongau

Ein guter Abend mit interessanten Gästen. Vielen Dank an alle Beteiligten und vor allem unsere Podiumsgäste!
Weitere Themenabende findet ihr demnächst hier in unserem Veranstaltungskalender der FDP Weilheim-Schongau.

3 weeks ago

Morten Faust

... ist das Motto unserer Veranstaltung heute Abend in Polling zu der wir Sie herzlich einladen... ... mehrweniger

CL zum Klimaschutzkonzept 2030! ... mehrweniger

5 months ago

FDP Weilheim-Schongau

Gründer müssen schon vor dem Start von Amt zu Amt rennen. Das dauert Tage und kostet Nerven. In Estland hingegen kann man in nur 18 Minuten mit ein paar Mausklicks auf einem Online-Portal gründen. Einen solchen „One-Stop-Shop“ brauchen wir auch in Deutschland. Wir wollen Gründer in Deutschland von dem bürokratischen Ballast befreien und den Gründungsprozess schneller und einfacher machen. Unser Ziel: Gründen in 24 Stunden. Was meint ihr? CL
www.fdpbt.de/sites/default/files/2019-06/190626%20Gründen%20in%2024h.pdf

Neues aus dem Kreisverband

Kreishauptversammlung mit Neuwahlen

In der Kreishauptversammlung des FDP-Kreisverband Weilheim-Schongau am Freitagabend, 7.12.2018 im Restaurant „Das Rad“ in Peißenberg wurden auch die turnusgemäßen Wahlen zum Kreisvorstand abgehalten.

Der Kreisvorsitzende Klaus Breil, Kreisrat aus Bernried, berichtete zunächst ausführlich über sein Engagement im Kreistag und über die Arbeit der Partei in den vergangenen zwei Jahren. Stolz ist der Kreisverband darüber, dass mit der Weilheimer Stadträtin und Wirtschaftsreferentin Saika Gebauer-Merx zum ersten Mal seit 6 Jahren wieder ein Mitglied aus dem Kreisverband in den Landesvorstand der FDP Bayern eingezogen ist und ihre Mitarbeit bereits Spuren hinterlässt.

Ein besonderes Highlight war natürlich der Besuch des Bundesvorsitzenden Christian Lindner Mitte August in Weilheim auf dem Marienplatz vor „vollem Haus“ mit sehr viel Beifall.

In der Gemeinde Polling konnte nach zielstrebiger und überzeugender Vorbereitung am 30. September ein neuer Ortsverband gegründet worden. Zum Vorsitzenden wurde Thomas Droms und zu seinem Stellvertreter Dr. Guido Kirner gewählt.

Breil ist sich nach den eintäuschenden Ergebnissen bei der Landtagswahl 2018 sicher, dass die Mitstreiter im Kreisverband sich mit umso mehr Energie auf die bevorstehenden Kommunalwahlen vorbereiten werden, um die Zahl der Mandate deutlich zu steigern. „Wir haben schon eine umfangreiche Stoffsammlung mit zahlreichen Highlights“ rief Breil den Teilnehmern der Versammlung zu.

Bei den Vorstandswahlen wurde Klaus Breil als Kreisvorsitzender erneut gewählt. Stellvertretende Vorsitzende ist wieder Saika Gebauer-Merx. Zum weiteren Stellvertreter wurde neu Thomas Droms aus Polling gewählt. Die Schatzmeister- und Schriftführerposten bleiben in den bewährten Händen von Georg Krauser und Sebastian Krieger. Die vier Beisitzer im Kreisvorstand sind Martin Zeil, Bayerischer Staatsminister a. D., Dr. Ralf Gebauer, Weilheim, Dr. Heribert Metzler, Bernried und Dr. Karl Unger, Weilheim.

Vollständige Pressemitteilung zum Download.

Kreisvorstand 2018
Vorn v.l.n.r.: Walter Hüglin – Ehrenvorsitzender des Kreisverbandes, Klaus Breil – Vorsitzender, Saika Gebauer-Merx – Stv. Vorsitzende, Thomas Droms – Stv. Vorsitzender, Georg Krauser – Schatzmeister, Sebastian Krieger – Schriftführer; Hinten v.l.n.r.: Dr. Ralf Gebauer, Dr. Heribert Metzler, Martin Zeil, Dr. Karl Unger – alle Beisitzer im Kreisvorstand.

Kundgebung mit Christian Linder in Weilheim

Im Rahmen unserer Wahlkampftermine hatten wir am 17.09.2018 den Bundesvorsitzenden der Freien Demokraten Christian Lindner zu Gast auf dem Weilheimer Marienplatz.

Aller Redner gemeinsam
v.l.n.r. Klaus Breil, Christian Lindner, Saika Gebauer-Merx, Martin Zeil

Vor dem Auftritt des Gastes hatten natürlich auch unsere Erststimmen-Kandidaten Martin Zeil (Landtag) und Saika Gebauer-Merx (Bezirkstag) ihren persönlichen Auftritt. Eröffnet wurde die Kundgebung von unserem Kreisvorsitzenden und Kreisrat Klaus Breil. Seine Worte wollen wir Ihnen gerne unter dem Motto „Es gilt das gesprochene Wort“ zum nachlesen bereitstellen.

Rede zur Kundgebung mit Christian Lindner in Weilheim