Unsere Serviceseite für Mitglieder und Interessierte

Auf unserer Serviceseite finden Sie viele nützliche Informationen und Dokumente zur FDP: Berichte, die Mitgliederzeitschrift fdplus, das Corporate Design, Satzungsdokumente, Formulare und sogar Stellenanzeigen.

Satzungen

Hier stellen wir ihnen die aktuellen Satzungen sowie den Geschäftsbericht der Freien Demokraten zum Download zur Verfügung.

FDP Kreisverband Weilheim-Schongau

An dieser Stelle finden sie Formulare und Dokumente unseres Kreisverbandes.

Sie möchten Mitglied werden und haben einen Wohnsitz im Landkreis Weilheim-Schongau? Dann melden Sie sich direkt bei uns an. Das verkürzt die Laufzeit und Sie kommen direkt mit der Anlaufstelle für Freie Demokraten im Landkreis zusammen.

Antrag auf Mitgliedschaft

Wenn Sie bereits Mitglied der FDP sind und Sie durch unseren Kreisverband betreut werden, können Sie mithilfe des folgenden Formulares ihre Daten ändern.

Änderungsformular

Beide Formulare können Sie ausgefüllt und unterschrieben, am einfachsten per Email, direkt an unseren Schatzmeister senden.

fdplus

fdplus ist die Zeitschrift der FDP. Sie beschäftigt sich mit aktuellen politischen Themen und der Partei. Hier können Sie die fdplus online lesen.

fdplus-Mitgliedermagazin

Stellenanzeigen

Kaum zu glauben und dennoch wahr. Eine politische Partei besteht nicht nur aus Politikern. Ohne den ehrenamtlichen Einsatz der engagierten Mitglieder wäre das Funktionieren einer Partei undenkbar. Allerdings gibt es auch einige Aufgaben, vor allem auf Bundesebene, die sich im Ehrenamt nicht umsetzen lassen. Dazu wird die Bundesgeschäftsstelle der Freien Demokraten durch ein Team von Angestellten unterstützt und wie bei jeder Organisation, geht es auch hier nicht ohne Änderungen. Aktuelle Stellenanzeigen der Bundesgeschäftsstelle finden Sie hier.