Die Freien Demokraten setzen ihre Veranstaltungsreihe mit Bürgerdialogen fort. Am Montag, den 31. Mai, um 18 Uhr laden die FDP-Kreisverbände Weilheim-Schongau und Garmisch-Partenkirchen zu einer hybriden Diskussionsrunde zum Thema „Pandemie, was lernen wir?“ ins Schongauer Brauhaus ein.

Wer könnte besser über die aktuelle epidemische Lage sowie die Situation des Deutschen Gesundheitswesens Auskunft geben als der bundespolitische Sprecher der FDP-Fraktion Prof. Dr. Andrew Ullmann, der für einen Livestream gewonnen werden konnte.

Über Auswirkungen auf und Erfahrungen aus unserer Region berichten Marion Hölzinger, die ihre Bachelorarbeit am Klinikum Garmisch schrieb, Dr. Oliver Stuper, Zahnarzt sowie Dr. Volker Koschay, Hersteller von Luftreinigungsanlagen für Schulen. Auch dieses mal ist Martin Sielmann, Direktkandidat der FDP zur Bundestagswahl mit dabei. Es moderiert Morten Faust.

Nach heutigem Stand können sich auch Gäste für den Biergarten unter info@brauhaus-schongau.de anmelden. Eine aktive Teilnahme ist per Goto-Videokonferenz unter https://t1p.de/7fa6 möglich, der Livestream wird auf Facebook (https://t1p.de/jicz) und Youtube (https://t1p.de/zuuz) übertragen.