Ortsverband Bernried2021-09-12T10:40:34+02:00

Wir sind Ihre Ansprech­partner in Bernried.

Themen und Schwerpunkte

Die wichtigsten Themen und Schwerpunkte der politischen Arbeit der FDP in Bernried sind in den letzten 2 Jahren:

• Gründung des Gewerbeverbands
  • Kauf des Klosters Bernried,  Planung der Finanzierung (z. B. durch Kalkulation der Gewerbesteuereinnahmen)
  • Intensivierung Kontakte zu Gewerbetreibenden
  • Thema für Politik: Bürokratie am Bau
  • Spende für Feuerwehrboot organisiert von Dr. Wolfgang Mutter
  • Erweiterung Gewerbegebiet / neuer Bebauungsplan
  • Dr. Wolfgang Mutter zum Koordinator für Gewerbetreibende im Gemeinderat ernannt (neue Funktion, erstmalig)
  • Konzept für neues Feuerwehrhaus

Der FDP-Ortsverband Bernried wurde 1987 gegründet.

Gründungspatin war die vormalige Staatsministerin im Außenministerium der Bundesrepublik Deutschland Frau Dr. Hildegard Hamm-Brücher, MdB. Seit 1990 die FDP ununterbrochen bis heute im Gemeinderat vertreten. Seit nunmehr 8 Jahren durch Dr. Wolfgang Mutter. Von 1996 bis 2002 und von 2008 bis 2020 war die FDP durch Klaus Breil als einzigem Bernrieder im Kreistag von Weilheim-Schongau vertreten.

Von 2009 bis 2013 war Klaus Breil auch Mitglied im Deutschen Bundestag und für die FDP-Fraktion Energie- und Rohstoffpolitischer Sprecher, Mitglied im Wirtschafts-ausschuss und im Beirat der Bundesnetzagentur.

Mitglieder

Der Ortsverband hat derzeit 7 Mitglieder. Für ein Gespräch steht der Orts- und Kreisverbandsvorsitzende Klaus Breil jederzeit gern zur Verfügung.

Die Kontaktdaten finden Sie im Reiter „Vorstand“.

Klaus Breil

Vorsitzender des Ortsverbandes Berndried und des Kreisverbands Weilheim-Schongau

vorsitzender@fdp-weilheim-schongau.de

Dr. Wolfgang Mutter

Stellvertretender Vorsitzender des Ortsverbandes Berndried

Dr. Heribert Metzler

Schatzmeister des Ortsverbandes Berndried

Aktuelles aus Bernried

Newsletter des FDP–Bezirksverband Oberbayern: Berichte aus dem FDP–Kreisverband Weilheim-Schongau

Unten stehend finden Sie die aktuellen Berichte aus unserem Kreisverband für den Newsletter des FDP-Bezirkverbands Oberbayern.   OV Bernried – Gemeinderat Dr. Wolfgang Mutter Go West Konzept Erweiterung des Bebaungsgebiets Neuland West, Straßenplanung [...]

16. Dezember 2021|Kreisverband|

Schließen Sie sich uns an.

Jetzt Mitglied werden.